Leitsätze

Die folgenden Leitsätze drücken den Rahmen, oder besser, die Leitlinien meines Handelns aus. Sie sind für mich Anspruch und Herausforderung gleichermaßen.

  • Mein Handeln geschieht auf dem Hintergrund eines christlichen Welt- und Menschenbildes,  in dem Wissen um die Verbundenheit aller Dinge.

 

  • Ich nehme die Menschen an wie sie sind und achte ihre Würde.

 

  • Der Mensch ist nach meinem Verständnis  ein kreatives schöpferisches Wesen, welches danach strebt sich auszudrücken und Welt mit zu gestalten. 

 

  • Ich betrachte Supervision, Coaching und Training als gemeinsame prozesshafte Bewegung in Ko-respondenz.

 

  • Ziel meiner Arbeit ist es, die Eigenkräfte und die Integrität der Menschen zu stärken, ihre Entfaltungsmöglichkeiten zu fördern und ihre Handlungsspielräume zu erweitern.

 

  • Ich lasse mich in meiner Arbeit leiten von einer Ethik der Mitbetroffenheit und setze mich in engagierter Verantwortung für die Menschen ein.

 

  • Ich engagiere mich für eine humane, den Menschen gerecht werdende (Arbeits) Welt.

 

  • Meine Dienstleistung besticht durch Qualität, Transparenz, Flexibilität, Zielorientierung und faire Preise.

 

  • Ich strebe die stetige Verbesserung der Qualität meiner Arbeit an.

 

Menü schließen